31. März 2010

Der goldene Windbeutel

Schon länger verfolge ich die Aktivitäten von Foodwatch und beteilige mich auch immer wieder mal an Aktionen dieser Organisation.
Sicher ist es dem ein oder anderen auch schon passiert, dass man sich was zu Essen oder Trinken kauft, dessen 'innere Werte' den Werbeversprechen der Hersteller wenig oder garnicht entsprechen. Einige besonders dreiste Beispiele stellt Foodwatch nun zur Wahl für den Goldenen Windbeutel 2010.
Gerade in Zeiten, wo der Euro doch nicht mehr bei jedem locker sitzen kann, möchte man doch eine  reelle Gegenleistung für das ausgegebene Geld bekommen. Leider sind es aber oft gerade die großen Marken, die viel versprechen und wenig halten. Deshalb hab ich euch rechts eine direkte Möglichkeit eingerichtet, mit abzustimmen.

Wer sich über Foodwatch und die Hintergründe informieren möchte, ist HIER richtig.

Noch eine kurze Bemerkung in eigener Sache: Eigentlich sollte dies hier in erster Linie ein Handarbeits- und Küchenblog werden. Da ich aber doch Prioritäten setzen muss, wofür ich meine knappe Freizeit verwende, waren mir in letzter Zeit doch Freizeitaktivitäten mit meiner Familie wichtiger als dieser Blog. Ich gelobe keine Besserung - aber ich werde mir doch Mühe geben, mal die fertigen Sachen zu fotoknipsen (Socken und Schal) und auch wieder mal das ein oder andere Kochrezept einzustellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen